Mittwoch, 22. Juli 2009

O-Ringen: 3. Etappe + Ruhetag

Heute war die dritte Langdistanz in Folge für mich zu laufen. Das war ich nicht gewohnt und eigentlich schon vor dem Lauf ziemlich müde. So fiel es mir schwer, mich zu konzentrieren und ich machte viele dumme Fehler auch bei den einfachsten Posten. Irgendwie schaffte ich es aber doch mich bis ins Ziel zu schleppen, vor allem weil ich an die 5-Tage Gesamtwertung dachte. Insgesamt bin ich heute aber noch weiter in der Gesamtwertung zurückgefallen, nachdem ich mind. 17min Fehler heute gemacht habe....

Gleich von Beginn an hatte ich dieses Gefühl, das öfters bei unzureichender Versorgung am Ende von Langdistanzen auftritt. Ich schaute die Karte an und brauchte immer Ewigkeiten um überhaupt irgendetwas zu kapieren, und oft vergaß ich, was ich gerade überlegt hatte (Postennummer, Route...). Ich brachte mich doch irgendwie immer weiter, und manche Fehler wären auch so zu vermeiden gewesen (zumindest bei Posten wie 9 oder 10), aber schon beim fünften Posten wünschte ich mich ins Ziel, dabei war ich erst sehr kurz unterwegs.
Nach dem 13. Posten lief ich dann unter einem Baum im Sumpf durch und bückte mich zu wenig und haute mir dadurch den Kopf ein bisschen an. Etwas später am Kahlschlag bemerkte ich, dass ich wieder mal blutete. So fragte ich die nächstebesten Läufer, ob die Wunde schlimm wäre, oder ob ich ins Ziel weiterlaufen könne. Diese Zeit war es mir wert. Sie meinten es blutete nicht schlimm und sei nur eher klein und oberflächlich, daher lief ich weiter. Die ohnehin schon schlechte Konzentration wurde dadurch natürlich auch nicht besser und Posten 14-16 waren alle Fehler. Dabei war Posten 15 direkt neben dem Weg!
Aber beim Posten 16 haben eigentlich sehr viele Leute Fehler gemacht, da so eine 0,7m-Kuppe mitten im als hellgrün eingezeichneten Kahlschlag nicht gerade ein leichter Posten ist. Und immerhin lief ich von dort ohne Fehler ins Ziel.
So habe ich mich also bei der 3. Etappe nocheinmal leicht verletzt, wie ich ohnehin schon bei der zweiten mit dem Rücken auf eine Steinkante geflogen war... Hoffen wir, dass es morgen bei der 4. Etappe weitergeht - den heutigen Ruhetag haben wir bei einem Kanuausflug verbracht.

Keine Kommentare: