Donnerstag, 9. Juli 2009

Mittel-Qualifikation um 27sek verpasst! :(

Viele Fotos von der JWOC gibt es hier: http://picasaweb.google.at/erik89/JWOC2009


Heute startete ich um 10:28 als letzter Österreicher in die Qualifikation fürs Mittel-Finale der besten 60. Beim Aufwärmen verschätzte ich mich etwas mit der Warmup-Map und hatte darum fürs physische Aufwärmen wenig Zeit. So machte ich nur wenige Steigerer.

Der Weg vom Start"haus" zum tatsächlichen Start war schon sehr zäh, es ging mind 300m recht steil bergauf. Ich schaute mir schon die ganze Strecke an, aber merkte schon meine schwachen Beine. Dann begann ich das Rennen nicht schlecht, ein paar Sekunden Zögerer sind OK, beim 3. Posten haute ich mir aber mein Knie an. So verlor ich auf der folgenden langen "Bolzerstrecke" 50sek auf Erik, der auch nicht optimal gelaufen war. Dann ging es wieder super weiter, nur beim 11. Posten machte ich einen kleinen Umweg, der gleich 27sek kostete. Ich lief ins Ziel was ich konnte und riskierte auch bergab so viel wie sonst selten. Trotzdem ging sich der Finaleinzug um 27sek nicht aus.

Die Middle-Quali war mein Hauptziel in dieser Saison gewesen, daher war ich klarerweise sehr enttäuscht! Ich war ja eigentlich gut gelaufen, insgesamt ca 1min Fehler nur, damit muss man fast rechnen, perfekt geht es fast nie.
Aber leider war die Strecke relativ leicht zum Orientieren, darum stieg niemand so richtig aus. Ich war läuferisch bergauf nicht in bester Tagesverfassung und bergab bin ich sowieso manchmal zu vorsichtig. Aber trotzdem muss man einfach sagen, dass die Dichte sehr groß war und die Qualifikation daher nicht einfach zu schaffen. Ich hätte mir nicht erwartet mit einem recht guten Lauf die Qualifikation nicht zu schaffen.

Von den anderen Österreichern qualifizierten sich Erik als 15. seines Heats und Helmut als 19.
Bei den Damen war das Pech besonders groß, die Plätze 21,22 und 26 (20 qualifizieren sich fürs A-Finale) bedeuten für alle das B-Finale...

So werde auch ich morgen das B-Finale laufen und schauen, dass ich dort einen recht guten Lauf hinlege, um die Trainer für meinen Einsatz bei der samstägigen Staffel endgültig zu überzeugen. Ich rechne mir sehr gute Chancen aus.

Live- und Offiziell-Ergebnisse auf http://www.jwoc2009.it/ , Berichte auf anderen Blogs: http://teamaustria.blogspot.com/ oder www.ol-shop.at/erik bzw auf http://www.worldofo.com/
Mehr Fotos auf http://picasaweb.google.it/jwoc2009

Keine Kommentare: