Samstag, 4. Juli 2009

Freitag – Training auf der JWOC-Middle-Quali von 1993


Heute standen wir wieder gemütlich auf und verbrachten den Vormittag damit, die EYOC-Langdistanz live im Internet zu verfolgen. Erfreulicherweise wurde Robert Merl Jugend-Europameister und auch Anja Arbter schaffte mit ihrem Diplomrang ein hervorragendes Ergebnis!
So gingen wir positiv gestimmt in den Nachmittag, und ließen uns auch vom Regen nicht abhalten auf der Karte der JWOC-Middle-Quali von 1993 ein OL-Training zu absolvieren. Erik und ich taten dies in Form eines Intervalltrainings; um aber trotzdem sauberes Orientieren zu üben und nicht zu hudeln, ließen wir 1min Abstand zwischen unseren Starts. So konnte man ohne Stress orientieren, aber wir sahen uns trotzdem in jeder Pause, was natürlich motiviert. Außerdem wechselten wir jede 2 Intervalle ab, dass der andere vorne lief. Auf der Karte unten zum Anschauen unsere Intervalle: Start-P2, P3-5, P6-8, P8-10, P11-13, P13-16

Wie man auf diesem Foto sieht, war der Wald sehr schwedisch, nur eben dass die Steilheit dazukam. Aber der Boden war herrlich zu belaufen...
Heute Samstag werde ich kein Training mehr machen und mir die letzte Erholung für die JWOC-Woche gönnen, morgen Sonntag Früh geht’s dann ja schon los nach Fiera di Primiero - zum Model-Event für die Langdistanz und zur Eröffnungszeremonie. Der nächste Bericht erfolgt dann morgen am Sonntagabend…


Weitere Berichte auf http://www.ol-shop.at/erik und http://teamaustria.blogspot.com/
Außerdem gibts Infos zur JWOC auf www.jwoc2009.it wo man in der nächsten Woche auch die Live-Results finden wird...

1 Kommentar:

Erik hat gesagt…

yes, morgen gehts los! Die Beine strudeln schon von Energie!!! :)