Samstag, 28. März 2009

WOLV-Cup Außer Konkurrenz - gutes Lauffeeling

Am Samtag, den 28.3.09, nahm ich nur Außer Konkurrenz am WOLV-Cup beim Steirerstöckl im 18. Bezirk teil. Der Grund war, dass ich zuerst noch einem Freund den Orientierungslauf näher bringen wollte, und daher mit ihm ein paar Posten vor dem Start abging.
Leider verschätzten wir uns etwas und kamen zu spät zurück zu meinem "Außer-Konkurrenz-Start" in der A-Kategorie. Mit 1 min. Rückstand ging ich ins Rennen und kam mit ca 1,5 min Rückstand ins Ziel -> Keine schlechte Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich auch noch 2 Posten zu viel vom Postennetz angelaufen bin. Das war deshalb passiert, weil ich in meiner "Blauheit" nach einem Anstieg die weitere Strecke planen wollte, und dabei die Posten als ausgelassen in Erinnerung hatte, die ich mit dem Freund ausgelassen hatte. Wie man unten auf der Karte sehen kann, bin ich von 45 über 58+42 zu 47 gelaufen, als ich beim 34er war, glaubte ich aber von 45 zu 47 gelaufen zu sein und ärgerte mich darüber.

->Ergebnis auf der Seite der NF-Wien

->Karte des Postennetzes (zum Vergrößern draufklicken):

->Karte mit eingezeichneter Route

Ich bin mit dem Lauf sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich als Verfolger gestartet bin, und eigentlich nicht alle Posten angeschaut habe, bevor ich loslief. Ich startete einfach mit einem der zwei Hügel und die Route war glaub ich gar nicht schlecht. Aber zwei Posten hätte ich mir halt ersparen können.
Das Laufgefühl war jedenfalls ziemlich super
. Als ich dann am Anfang nach der Reihe Leute überholte, war das natürlich motivierend, und wenn dann manche davon auch noch entsprechende Kommentare fallen lassen, umso mehr :)
Ich muss allerdings hoffen, dass ich noch nicht zu sehr in Form bin, die sollte erst Mitte/Ende Juni kommen und bis zur JWOC anhalten. Jedenfalls werden wir nächste Woche auf der Laufbahn sehen, ob sich das Limit ausgeht. Bin schon gespannt, ich mag das Gefühl der Laufbahn nicht wirklich, sowohl das körperliche als auch psychisch, da es so monoton ist und gerade Abwechslung für mich motivierend ist, aber da ich gut trainiert habe, hoffe ich dass es gehen wird...
Nicht vergessen, am Dienstag lasse ich die Zeit im HLSZ Revue passieren...

2 Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Lieber Henrik, bitte korrigiere deine eigenartige Linkbeschreibung zu unserem Blog. Es wäre angebracht einfach mit unseren Namen zu verlinken ohne zusätzlichen Kommentar. Danke vielmals

Henrik Josef Sulz hat gesagt…

tut leid, wird sofort geändert