Montag, 23. März 2009

Jawohl! - Walter Mayer verhaftet - Darabos tritt vehement gegen Doping auf

Ich habe das Gefühl, dass in Österreich vielleicht schön langsam was gegen Doping gemacht wird. Zwar behaupten einige Leute noch immer, dass Mayer unschuldig ist, aber wie wahrscheinlich ist das wohl noch, nachdem er schon mind. 3 Mal verdächtig worden ist. Da er nun sogar verhaftet ist, gehe ich davon aus, dass dafür Gründe gegeben sind.

Darabos war heute am 23. in der ZiB2 und hat zwar keine konkreten Dinge gesagt, die er machen will, aber immerhin ist seine Einstellung richtig, konsequent gegen Doping vorzugehen. Ich war ohnehin immer dafür, dass Doping-Dealer wie Drogendealer behandelt werden sollen und endlich ist das umgesetzt. Sie vertreiben für den Menschen schädliche Stoffe UND betrügen auch noch die anderen Sportler damit (Wirtschaftsbetrug, es geht ja auch um viel Geld)...
P.S.: Heut hab ich kEin Krafttraining und kEin Querlauftraining gemacht ;)

Fortsetzung: In Österreich stößt Darabos auf großen Widerstand. Die Sportler sind in Österreich anscheinend nicht verantwortlich wenn sie dopen und so ungefähr was bringt es schon wenn man einen festnimmt, weil ja eh alle dopen. Seltsame Einstellung. Schade drum.

Aber habt ihr heut am 25. den Sport gesehen? Da haben sie ca. 10-15 Kisten voll mit Pillen etc beschlagnahmt beim Mayer... Wenn der unschuldig ist, dann weiß ich auch nicht mehr

8 Kommentare:

naomi hat gesagt…

und wenn da mayer weg is, is österreich und gesamte sport sauber, oder? ;)

Erik hat gesagt…

Gut geschrieben! Endlich wer der die Dopingjagd unterstützt.
we want clean sport! a la www.team2012.at

Henrik Josef Sulz hat gesagt…

Naja, natürlich ist dann nicht der gesamte Sport sauber, aber je mehr Dreckige weg sind, desto besser! Ich muss mich doch sehr wundern, dass es in Österreich anscheinend als "ungerecht" empfunden wird, dass der Mayer verhaftet wird, weil ja dann eh alle anderen trotzdem weiter dopen und die armen Österreicher keine Chance haben...

naomi hat gesagt…

ich finds nur lustig (und interessant) wie das ganze vom "volk" aufgesaugt, geglaubt und verbreitet wird. :)

Henrik Josef Sulz hat gesagt…

Naja, es stimmt natürlich schon, dass damit nicht alles erledigt ist, und viele weitere Schritte folgen müssen. So eine große Rolle wird Walter Mayer wohl auch nicht gespielt haben, dass ganz Ö von ihm abhängig ist...

Erik hat gesagt…

Ich nehme das eigentlich nicht von den Medien auf wie du schreibst, sondern verfolge das schon seit einigen Jahren und habe meine eigene Meinung gebildet. Was mich immer wieder so erstaunt ist wieso die Verbrecher in Ö so geschützt werden... Es ist kein Zufall, dass Österreich eine führende Dopingnation ist und dieses Bild ist halt (leider) international bekannt.
Hoffentlich wird es besser und in ein paar Jahren gibt es dann keine Zweifel mehr bei österreichischen Erfolgen!

naomi hat gesagt…

*g* erik. war ja auch nicht auf dich bezogen sonder eher auf den henrik.

habs halt lustig gefunden... war an dem tag dick in den medien und dann BÄM - gleich der blogeintrag nach. was ja auch nix schlechtes is.

prinzipiell simma uns ja glaub ich einig bei dem thema! ;)

Henrik Josef Sulz hat gesagt…

Ja, ich versteh eh was du meinst. Tatsache ist halt, dass der Mayer jetzt verhaftet wurde und nicht irgendwann. Ob die Zeitungen das schreiben oder nicht kann ich ja nicht beeinflussen...
Aber ist ja eigentlich egal.