Sonntag, 22. März 2009

"Selbstbewusst und offensiv" - Teilnahme am TL in Fürstenfeld

"Juhu, endlich ist es so weit!", dachte ich mir am Freitag in der Früh nach der Zimmervisite. Endlich konnte ich das Krankenrevier verlassen. Ich merkte wie mir die ersten Schritte nach so einer langen Zeit richtig gut taten. Die Wunde war bisher recht gut verheilt, und ich hatte nicht einmal mehr ein Pflaster drüber. Gut aufgelegt erreichte ich Seebenstein, machte mich auf den Weg nachhause und ging gleich noch 40min auslaufen.
Eigentlich dürfte ich gar nicht trainieren, warum versteh ich eigentlich nicht. Wegen dem Schweiß, der in die Nahtwunde kommen könnte, habe ich mir extra wasserdichte Pflaster fürs Training gekauft. Naja jedenfalls war ich trainieren, nur diese 40min haben mich ungefähr so kaputt gemacht wie ein 2,5h-Longjog! Der Grund liegt natürlich in den gezwungenermaßen zum Herumsitzen und -liegen reduzierten Aktivitäten der letzten Tage im Krankenrevier.


Dennoch entschloss ich mich am nächsten Tag beim Trainingslager in Fürstenfeld "Selbstbewusst und Offensiv" mitzumachen, das von Gunnel geleitet wurde. Die zwei Staffeltrainings machten richtig Spaß, denn die Bahnen waren interessant gelegt. Am Vormittag lief ich noch mit reduziertem Tempo und beobachtete beispielsweise Philipp Schiel beim Orientieren :), am Nachmittag aber konnte ich mich nicht mehr halten und wollte mich mit Erik duellieren. Weil er Fehler machte war ich auf der ersten Strecke sogar schon 2min vorne, aber leider verlor ich die ganze Zeit beim letzten Posten durch Dummheit und einer vermutlich verzerrten Stelle auf der Karte. Auf der zweiten Strecke war ich ungefähr gleich schnell.
-> Karte Vormittag Strecke A / Strecke B // Nachmittag Strecke A

Die abendliche Besprechung und Qi-Gong rundeten den Tag ab.
Einziger Wermutstropfen für mich: Das linke Fußgelenk habe ich mir nach oben hin ein bisschen verstaucht und kann darum am Sonntag kein Training machen.
Aja, und Philipp ist leider umgeknöchelt und musste aus dem Wald und nach "Hause" humpeln. Hoffen wir, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist!
-> Bericht auf Erik's Blog

1 Kommentar:

Warti hat gesagt…

mein gott, was machst denn wieder... ^^ kaum is das eine fast weg, kommt was anderes... Rich Pencil! Watch out! :D

und es heißt: IST umgeknöchelt ;)