Am Montag nach dem Ausflug nach Sofia lief ich als Übung für die ÖM Nacht am 4.10. ein Nachttraining am Michaelerberg. Erik hatte die lustige Schmetterlingsstrecke gelegt, die am Mittwoch einige andere ablaufen werden. Da ich dann aber schon in Grundausbildung bin, war er so freundlich, mir die Bahn zukommen zu lassen, sodass ich sie zwar ohne Posten aber doch laufen konnte.
Die ersten Posten lief ich langsam an, um mich an das Laufen in der Nacht zu gewöhnen. Dann wurde ich jedoch schneller und lief tw. sogar Wettkampftempo (v.a. bergauf). Schlussendlich war der Pulsdurchschnitt aber in der Mitte des A3-Bereichs, also 20 Pulsschläge niedriger als Wettkampf.
Ein Posten war ohne Schirm für mich schwer eindeutig zu bestimmen, weil es eine Hilfshöhenlinie im Dickicht war, aber ungefähr war ich sicher dort. Ohne Posten, also auch ohne Reflektoren, waren auch die Löcher im finsteren Wald manchmal gar nicht leicht zu finden. So suchte ich bei drei Trichterposten herum, obwohl diese zumindest 2 Mal praktisch direkt neben dem Weg waren. Insgesamt wahrscheinlich ca 3min.
Hier die Karte:Ansonsten war ein Posten ohne Schirm für mich schwer eindeutig zu bestimmen, weil es eine Hilfshöhenlinie im Dickicht war, aber ungefähr war ich sicher dort.
Ein lustiges und sicher hilfreiches Training...
Dienstag, 30. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen