Dienstag, 16. September 2008

5.AC - Sprint

Am Samstag, den 13.September nahm ich am 5. Austria Cup, einem Sprint im Gelände des Otto-Wagner Spitals, teil. Hier der Kartenausschnitt, der erkennen lässt, dass die Karte nicht nach Sprintnorm gezeichnet war.
Beim Lauf selbst war mir das dann aber egal, Probleme beim Kartenlesen hatte ich keine. Leider war nämlich die Bahn ziemlich einfach gelegt und immer wieder mehrere Posten hintereinander ohne jeglichen Richtungswechsel. Routenwahlen wurden meines Erachtens auch zu wenige eingebaut. Naja, war halt ein leichter Sprint, aber in Ordnung.

Leider lief es aber bei mir nicht ganz rund, und so wurde ich nur 5. von 9 Startern, und auch das nur knapp :( Ich hatte mir zumindest einen Stockerlplatz erhofft, um meinen 3. Platz in der Gesamtwertung zu halten. Fehler habe ich nur sehr kleine gemacht - beim Zögern zum 10. Posten und kurzem Vorbeilaufen, und beim falschen Herumlaufen um ein Haus zum 13. Posten verlor ich gesamt ca 15sek.; doch mein Rückstand war noch um eine Minute größer.
Anscheinend habe ich zu wenige Intervalltrainings in den letzten Monaten gemacht und/oder zu zögerlich gestempelt, d.h. kurz stehenbleiben statt im Vorbeilaufen, was sich bei vielen Posten auch bis zu 40sek summieren kann...
(wobei ich durchaus zugebe, dass ich an die Laufleistung von Helmut oder Robi wahrscheinlich nicht herangekommen wäre)

Ergebnis H18E: 2,4km   50HM   20 Posten
1
184 Gremmel, Helmut 10:27
2 191 Merl, Robert 10:33
3 189 Arbter, Simon 10:51
4 182 Gassner, Manuel 11:01
5 187 Sulz, Henrik 11:38
6 190 Richter, Martin 11:44
6 183 Helminger, Lukas 11:44
8 188 Glaner, Franz 12:05
9 186 Grünberger, Dominik 12:48


->Splitanalyzer
->Routegadget

Keine Kommentare: