Montag, 22. September 2008

ÖM Nachwuchs+6.AC - Postalm

Auf die ÖM Staffel folgte die ÖM Nachwuchs+Senioren, gleichzeitig 6.Austria Cup und EYOC-Quali (ich kann aber nicht an der EYOC teilnehmen wegen der Bundesheergrundausbildung). Ich wollte einen soliden Lauf hinlegen, um aufs Stockerl zu laufen, was auch nicht unrealistisch war, denn ich war bis dahin 3. in der Austria Cup-Zwischenwertung.

Leider startete aber Helmut Gremmel 3min hinter mir; er könnte mich einholen, sobald ich einen größeren Fehler mache; und genau das im Hinterkopf zu haben lässt mich mich oft zu hastig agieren. Im offenen Beginn der Strecke (siehe Bild) verlor ich zum 2. Posten auch gleich eine Minute, weil ein uneingezeichneter Zaun mich von der Richtung ablenkte. Es war trotzdem ein Anfängerfehler nicht zu erkennen, dass der Zaun einfach zu ignorieren war. Dann folgten ein paar halbwegs gute Posten.
Um ganze Karte anzusehen, auf das Bild klicken!

=>für ganze Karte aufs Bild klicken

Beim langen 6. Posten jedoch wählte ich die vermutlich langsamere Routenwahl und überlief in der Nähe vom 8er (siehe Bild) auch noch einen Weg, woraufhin ich mich kurzzeitig nicht mehr auskannte. Ich fing mich jedoch auf und kam gleichzeitig mit Helmut zum 6. Posten. Den 7. suchten wir gemeinsam 2min. Beim 8. rannte Helmut wieder in die falsche Richtung, aber ich korregierte das und war wieder ein bisschen vorne. Vor dem 9er aber war auf der als total flach eingezeichneten Nase auf einmal ein Hügel. Irritiert glaubte ich, ich sei auf dem Hügel nördlich vom Posten und bog nach Süden ab, nur um zu erkennen, dass ich richtig gewesen war ->1min verloren, Helmut war inzwischen vorbeigelaufen. <Um ganze Karte anzusehen, auf das Bild klicken!=>um die ganze Karte zu sehen: aufs Bild klicken

Beim 10er holte ich Dominik Grünberger wieder ein, der mich mit Helmut beim 9er passiert hatte. Zum 11. musste ich nur den Hang entlang laufen bis zum Graben. Dort angekommen, sagte ich zu Dominik: "Hier müsste er eigentlich sein", aber kein Posten war da, also beschloss ich weiterzulaufen, da der Graben sehr klein war und möglicherweise nicht eingezeichnet.Schlussendlich kam ich aber wieder zur selben Stelle zurück, wo ich gewesen war, rannte ein paar Meter bergauf und sah den Posten. Zwischen mir und dem Posten war nur ein kleiner Erdgupf gewesen. Ärgerlich 2min verloren.


Bis ins Ziel waren es noch 10 Posten, aber mit Ausnahme einer kleinen Suchaktion beim 17er rannte ich relativ sauber, auch wenn ich am Schluss schon müde wurde (siehe Bild, zur Vergrößerung klicken)Am Weg zum letzten Posten, müde Schlussendlich war ich 10min. hinten und hatte etwa so viel Zeit durch Fehler verloren. Simon Arbter, der seinen ersten heurigen Austria Cup gewann, hatte nach eigenen Angaben noch ca 1min Fehler gemacht, aber die dürfte ich läuferisch verloren haben (v.a. gegen Schluss). Für die EYOC hätte ich mich wahrscheinlich trotzdem qualifiziert, aber da ich Grundausbildung beim Bundesheer habe, kann ich leider nicht teilnehmen.

H -18 Elite (12) 8.5 km 290 Hm 21 P

1 58 Arbter Simon Naturfreunde Wien 57:53
2 55 Gremmel Helmut HSV Pinkafeld 1:00:48
3 45 Merl Robert ASKÖ Henndorf 1:01:13
4 56 Gassner Manuel ASKÖ Henndorf 1:04:57
5 54 Sulz Henrik OLC Wienerwald 1:07:44
6 52 Grünberger DominikOK Gittis Klosterneuburg1:13:35
7 49 Helminger Lukas HSV Wals 1:14:05
8 46 Glaner Franz WAT 1:19:27
9 57 Moser Martin Naturfreunde Villach 1:26:17
1053 Obermüller ThomasNaturfreunde Linz 1:27:31

48 Richter Martin HSV Pinkafeld N Ang
50 Steurer Lukas OLC Schwaz N Ang

->Splitzeiten
->Splitanalyzer
->Routegadget

Keine Kommentare: