Montag, 22. September 2008

ÖM Staffel - Postalm (Sbg.)

Der erste der zwei Läufe auf der Postalm am 20./21.9. war die Österreichische Staffelmeisterschaft. Im Team des OLC Wienerwalds in der H18 waren neben mir noch Philipp Schiel und Anna Simkovics. Philipp konnte nach der ersten Strecke in Führung übergeben, und auch Anna hielt super mit, sodass ich als 2. mit 3min Rückstand ins Rennen ging. Anfangs fühlte ich mich körperlich super, so lief ich zu schnell zum 3. Posten hinein und glaubte ich sei einen Hügel weiter westlich hineingelaufen. So verlor ich ca. zwei Minuten.=> Auf das Bild klicken, um die ganze Karte anzusehen

Danach orientierte ich im Großen und Ganzen fehlerfrei, nur beim 11. Posten war ich verwirrt, weil ich dachte, dass ich auch zum oberen Zuschauerposten müsste. Das kostete nocheinmal ca 20sek. Irgendwie konnte ich mich daraufhin nicht mehr wirklich quälen und die letzten Posten absolvierte ich etwas langsamer als den Rest.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich mir den 2. Platz erhofft hatte, und der Sieg nur schwer zu erreichen gewesen wäre, wenn auch bei 3 fehlerfreien Läufen möglich.

Das Gelände und die Karte fand ich toll, denn einerseits ließ der übersichtliche Beginn gut beobachten, andererseits stellte der Mittelteil durchaus technische Herausforderungen.

-> Ergebnis nach Staffeln
-> Splitzeiten Einzeln

Keine Kommentare: