Sonntag, 12. Oktober 2008

Magenbeschwerden verhindern möglichen ÖM-Nacht-Titel

Nach meinen ersten drei Tagen in der Grundausbildung beim Österreichischen Bundesheer kam ich mittelmäßig in Form zum Saisonabschluss nach Bad Fischau. Für die ÖM Nacht am 4.10. hatte ich zwei Extra-Nachttrainings gemacht, weil ich mir große Chancen auf einen Sieg ausrechnete.

Von Beginn an lief ich zwar zögerlich aber recht konstant ohne allzu große Fehler. So war ich beim 6. Posten 1min vor dem schlussendlich drittplatzierten Lukas Helminger, und sogar 3 min vor den favorisierten Helmut Gremmel und Robert Merl.

Für ganze Karte klicken=> für ganze Karte klicken

Leider hatte ich jedoch 5 (!) Stunden vorher falsch gegessen und bekam Magenbeschwerden. Zuerst versuchte ich noch, sie zu ignorieren, doch konnte ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren und lief Zickzack statt Richtung zu halten. So sieht man auch am Splitanalyzer, dass ich immer langsamer wurde (und begann Fehler zu machen). Als mich beim 8. Posten Franz Glaner hinter mir sah, versuchte ich nocheinmal Tempo zu machen, doch das Bauchweh wurde immer schlimmer. So musste ich mich schließlich auf den Boden werfen, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt und beschloss das Rennen abzubrechen.


Nachdem ich ca. 10min. gegangen war, wollte ich es riskieren wieder ein Stückchen zu laufen, weil mir kalt war, aber nach 100m wünschte ich mir, ich hätte es nicht getan, da die Schmerzen ins Unerträgliche wuchsen. Ich ging also den Rest der Strecke langsam zum Ziel und kam enttäuscht im Ziel an, weil ich mir so viel vorgenommen hatte.

Positiv kann ich aber mitnehmen, dass ich in Führung gelegen hatte, meine Nachttrainings also doch nicht ganz umsonst waren.

->Ergebnis, Routegadet, Splits, Splitanalyzer etc.

Keine Kommentare: