Sonntag, 12. Oktober 2008

Saisonabschluss->3. Platz im Austria Cup gesamt

Am Sontag (5.10.)nach der ÖM Nacht schlussendlich der letzte Austria Cup. Mein Hauptziel war es vor Simon Arbter zu laufen, um damit den dritten Platz im Austria Cup gesamt abzusichern. Also nicht zu viel zu riskieren, sondern einfach recht konstant zu laufen.

Anfangs klappte das auch ganz gut und ich holte Lukas Helminger und Dominik Grünberger ein. Aber beim 5. langen Posten machten wir einen 30sek.-Fehler, weil wir ein paar Höhenmeter zu hoch waren und schon hatten wir Helmut im Nacken (der nur 2min hinter mir gestartet war).


Leider zogen wir aber keinen Nutzen aus dem gemeinsamen Stück, denn von den 3 gemeinsamen Posten waren zwei mit Fehler angelaufen, was insg. ca 1,5min kostete. Beim 11. Posten zog Helmut am Weg dann von uns weg. So machte ich noch ein paar kleinere Fehler. Zum 15 war ich schon >20sek vor Lukas Helminger, zögerte aber so lang herum, dass er mich wieder einholte. Und zum 17. verpasste ich einige Abzweigungen und die Routenwahl war dadurch nicht optimal.

Im Ziel angekommen sah ich aber, dass Simon 2min. hinter mir war. Und egal, wie viel oder wenig er sich angestrengt hat (nach seinen Angaben nicht ganz voll), freut mich der 3. Platz in der Gesamtwertung des Austria Cups trotzdem.


Ergebnis 8. Austria Cup:

Herren -18 Elite (10) 7.8 km 250 Hm 20 P
1 Helmut Gremmel HSV Pinkafeld 47:45
2 Robert Merl ASKÖ Henndorf 50:25
3 Henrik Sulz OLC Wienerwald 52:48
4 Simon Arbter Naturfreunde Wien 54:41
5 Lukas Helminger HSV Wals 56:50
6 Manuel Gassner ASKÖ Henndorf 57:52
7 Dominik Grünberger OK Gittis Klosterneuburg 58:57
8 Martin Richter HSV Pinkafeld 1:00:47
9 Christian Arbter Naturfreunde Wien 1:04:41
10 Franz Glaner WAT 1:07:26

->Splitzeiten, Routegagdet, Splitanalyzer, ausführliches Ergbnis ...

Keine Kommentare: