Mittwoch, 6. Mai 2009

Downhill-OLs, Staffelstarts und und und

Ziemlich geniales Trainingslager am Kampstein mit dem Juniorenkader organisiert von Markus Kössler

Von 1.-3. Mai hieß es eigentlich für den Juniorenkader rauf auf den Kampstein. Einige waren jedoch beim Alpe-Adria Cup und so fuhren auch noch Anna Simkovics, Gunnel Nilsson, Thomas Lang und Martin Richter mit hinauf auf die Kampsteiner Schwaig. Teilweise lag vor allem auf den offenen Flächen noch ein wenig Schnee, die Temperaturen waren zum Trainieren trotzdem großteils angenehm. Ich testete auch die OL-Shop-Ausrüstung und bin bis jetzt auf jeden Fall zufrieden
Die Trainings haben mir sehr gut gefallen. Freitag sozusagen ein Model Event , Samstag ein Langdistanztraining bei dem wir 3 Schleifen Downhill-OL liefen und die Steigung dazwischen wieder hinauf (2h effektive Trainingszeit).
Am Nachmittag liefen wir in schnellerem Tempo eine Mitteldistanz, deren Bahnlegung mir gut gefiel. Und am Sonntag als Abschluss 4 Staffelstarts über je 2-4 Posten.
Orientierungstechnisch hatte ich keine gröberen Probleme, aber bei den Staffelstarts passierten doch so einige blöde Fehler. Manchmal war es mit dem Dickichtlaufen schwierig, weil ich die Kontaktlinsen ausprobierte und dadurch die Augen hin und wieder getroffen wurden.

Fazit: Super Trainingslager, tolle Lage, schöne Trainings, hoffentlich bald wieder

Keine Kommentare: