Sonntag, 26. April 2009

Diesmal nicht der Kompass, aber dafür ist der SI-Chip weg

=> da ich derzeit keine Kamera zur Verfügung habe:
Meine eingezeichnete Route gibts im Routegadget, unterste Kategorie (H19-20E)


Nach dem von mir (Wettkampfleiter) und Erik (Bahnleger) organisierten Lauf im Türkenschanzpark gestern Samstag, der glaube ich ein Erfolg war, stand für mich heute der 1. Austriacup in Form einer Ultralang durch den Purkersdorfer'schen Teil des Wienerwalds auf dem Programm. 3min hinter mir startete Tobi Guggenberger, 3 vor mir Joachim Bosina.
Ich startete ein bisschen zögerlich, weil die "Grüngebiete" natürlich ein bisschen gewachsen waren seit der Kartenaufnahme, aber ohne größere Probleme. Auf dem Weg zum 6. Posten holte ich Joachim ein, zum 7. nahm ich die bessere Routenwahl, doch das Postenobjekt - eine Lichtung - war größer als eingezeichnet und so verschenkte ich 20-30 sek bis ich den Posten fand, gerade als Jochi wieder in Sichtnähe war. Dann ging es ordentlich weiter, ich quälte mich die Berge rauf und runter, und verlor nur ein paar mal 5sek wegen kurzen Zögerns, beim 14er sogar 20-30, weil ich kurz vorbeilief.
Auf dem Weg zum 22. Posten - Isostar Riegel und Getränk intus, aber trotzdem schon sehr blau - merkte ich, dass bei meinem Chip vorne auf der Kuppe die Abdeckung fehlte und der Computerteil oder Magnet oder irgendsowas herausschaute. Also nahm ich den Chip vom Finger und hielt ihn so in der Hand, dass nichts herausfallen konnte. Beim 25. Posten schlussendlich sah ich Markus Kössler, danach rannte ich unabsichtlich bergab, weil ich mich in meiner Müdigkeit schon beim 26er wähnte, und stürzte in einer der wenigen Bärlauchstellen. Ich erkannte, dass der erwartete Weg nicht zu sehen war, warf einen Blick auf die Karte und kehrte sofort auf die Optimalroute zum 26er zurück. Ein kleines Stück Traubenzucker aß ich während dem Laufen, doch beim 26. Posten endlich angekommen, fehlte auf einmal der Chip. "Na super, schon wieder habe ich Pech gehabt, das ist ja echt unglaublich", dachte ich, machte mich mit der Energie aus dem Traubenzucker aber auf die Suche. Sie war leider vergeblich und wurde nach einer Viertelstunde eingestellt. So rannte ich auf dem kürzesten Weg ins Ziel und meldete mich ab.

Fazit: Wegen dem Kompass übe ich schon fest im Trockentraining, ihn für Stürze richtig zu halten, einen neuen Chip samt "Sicherheitsleine" habe ich erworben. Auch wegen der Brille (auch schon bei Lipica Open kaputt gegangen) habe ich schon Tages-Kontaktlinsen gekauft und sogar schon ein paar Mal eingesetzt, aber Übung macht den Meister, der ich noch werden soll.
Fazit 2: Körperlich bin ich schon ziemlich eingegangen, auch durch den noch immer währenden Schnupfen war ich nicht ganz so schnell unterwegs wie sonst. OL-technisch bin ich zufrieden, war teilweise ein bisschen schlampig bzw. blau, aber in Summe hats gepasst.
Fazit 3: Wegen der Platzierung wäre es um den 3. Platz knapp geworden. Ich hätte ungefähr die Zeit von Christian Pfeifer erreicht, wenn ich vom 25. Posten hochrechne. Wäre spannend geworden. So aber natürlich kein Ergebnis.

Keine Kommentare: