Sonntag, 20. September 2009

Auf einmal laufen sie wieder - meine Beine beim 7.AC/ÖSTM Staffel


Beinahe hätte ich sogar den Ranglistenlauf gewonnen. Und eine Menge Spaß hat es auch gemacht. Dieses Wochenende schien Universen entfernt vom letzten - was die Laufform betrifft. Nach Analyse der ÖM Lang inklusive Vorbereitung änderte ich einige Dinge und siehe da: Plötzlich liefen die Beine wieder wie gewohnt. Ich rede hier zwar nicht von Topform, aber trotzdem einer gewissen Spritzigkeit.

So startete ich am Samstag den Austria Cup, sorgte mich wieder um die Routenwahlentscheidungen, machte letztendlich aber nur ein paar kleine Fehler. Im feinen Teil dosierte ich das Tempo, und hatte echt Spaß am Orientieren. Beim 16. Posten war ich dann trotz 30-sek-Fehler zum Posten in Führung. Doch beim 17er wurde ich unsicher, ob ich wirklich richtig abgezweigt war. So drehte ich nocheinmal um und versicherte mich. Hätte ich von meiner Führung geahnt, hätte ich wohl riskiert. So war ich dann 4 Posten vor Schluss 9sek hinten. Dann auf zum vorletzten Posten, einfach raus auf die Forststraße, aber der Weg ging seltsamerweise bergauf, statt flach... Oje, ich hatte nicht gut eingenordet, und war auf der falschen Forststraße. So korregierte ich meinen Fehler und suchte noch kurz im Postenraum, und hatte schon im Wald das Gefühl, dass ich mich über genau diese beinahe eine Minute ärgern würde. Und siehe da: Ich war eine Minute hinter Christian Pfeifer zu dem Zeitpunkt Zweiter - und daran änderte sich nichts mehr. Hier ein anschauliches Bild des Splitanalyzers...

Staffel
Erfreut, dass sich der Zeitrückstand dieses Mal in Grenzen gehalten hatte, erwartete ich die Staffel am Sonntag. Andreas Perstinger lief auf der Startstrecke, doch er verlor leider beinahe zwanzig Minuten. Erik (3. Strecke) und ich liefen schlussendlich noch auf den 7. Platz vor. Aufs Podium zu kommen, wäre aber schwer gewesen, die ersten drei Teams liefen recht konstant. Und ich hatte bei der letzten Gabel leider drei Minuten gekreist - wobei dort heute einige Siege und Medaillen ver"kreist" wurden. Das Gelände war wohl ein bisschen diffus dort.

Karte: musste ich abgeben, und hab sie noch nicht bekommen

So kann ich mit diesem Wochenende eigentlich zufrieden sein und bin gespannt auf die kommenden Nacht-Wettkämpfe...

-> Routegagdet 7.AC, Split+Ergebnis ÖM Staffel

-> Ergebnisse, Splits, Splitanalyzer 7.AC

Keine Kommentare: