Samstag, 3. Oktober 2009

"Wie Tag und Nacht" - Wr. Nacht-MS und NOLV-Cup

In diesem Fall muss man wohl "wie Nacht und Tag" sagen, denn zuerst fand am letzten Samstag im September die Nacht-MS von Wien, Niederöstereich Burgenland und Steiermark statt, mit der ich nicht zufrieden bin. Eine Woche davor war ich bundesweit Zweiter, nun nur Vierter von Wien! Dabei hatte ich ihm Ziel gar kein so schlechtes Gefühl bis auf einen größeres Fehler, und noch einen kleineren, und noch... Achja genau, es waren ja doch einige ungeplante Sachen passiert. 7,5min Rückstand überraschten mich aber. Erst zuhause bei der Analyse der Splitzeiten zählte ich die Sekündchen zusammen und siehe da, ich hatte mehr fast sechs Minuten Fehler gemacht! Schleichend bei fast der Hälfte der Posten. Aber eigentlich ist das ja auch relativ egal. Nachtläufe sind nicht mit normalen zu vergleichen und ich lief eigentlich eh nur als Training für die ÖM Nacht. Nur den dritten Wiener-Platz in der allgemeinen Klasse wollte ich für die Bronzemedaille schon erreichen, und jetzt war ich von Joachim Bosina geschlagen worden. Bleibt nichts über als ihm dazu zu gratulieren. Ergebnisse:
Herren 19-  (37)              8.6 km   28 P          

1 Erik Simkovics OLC Wienerwald W 44:47
2 Markus Lang HSV Pinkafeld B 44:52
3 Wolfgang Siegert WAT W 46:32
4 Helmut Gremmel HSV Pinkafeld B 46:50
5 Pierre Kaltenbacher HSV OL Wiener Neustadt N 49:45
6 Joachim Bosina Naturfreunde Wien W 50:38
7 Christian Pfeifer OLC Graz ST 52:04
8 Henrik Sulz OLC Wienerwald W 52:24
9 Markus Plohn HSV OL Wiener Neustadt N 53:06
10 Dominik Grünberger OK Gittis Klosterneuburg N 53:32

-> Ergebnis, Splits, Splitanalyzer

Karte (zum Vergrößern bitte klicken):
Zwei Sekunden Vorsprung reichten dagegen beim NOLV-Cup am Mittwoch in der A-Kategorie aus, um zu gewinnen. Endlich wieder ohne eingeschränkte Sicht in Pressbaum - in der Nähe meines Wohnortes Eichgraben - lief ich relativ gut mit ca einer Minute Fehler gesamt. Ohne große Vorbereitung lief ich los, was mich zum ersten Posten zehn Sekunden kostete. Am Weg zum 6. verrutschte kurz meine Linse und ich war etwas unsicher ob eh alles OK war, daher gab ich nicht Vollgas. Beim zehnten lief ich dann leider auf die falsche Seite des Grabens, und verlor sogar 30sek. Daher beendete ich das Rennen eher vorsichtig. Es gefiel mit sehr gut, durch den offenen Wald konnte man richtig dahinfliegen, und auf den größten Teilen der Strecke war ich in einem schönen Flow. Ich hoffe öfters auf dieser Karte laufen zu können und nach Norden hin ist ja genug Platz um sie z.B. zu vergrößern.


Herren A (32) 5.3 km 160 Hm 13 P
1 Henrik Sulz OLC Wienerwald 32:39
2 Georg Wittberger OLC Wienerwald 32:41
3 Thomas Radon NF Wien 34:35
4 Emanuel Braun HSV OL Wiener Neustadt 35:37
5 Ernst Kaliwoda WAT Wien 37:12
6 Stefan Jeschke OLG Ströck 38:30
7 Matthias Pöll OLC Wienerwald 39:18
8 Florian Arthofer HSV OL Wiener Neustadt 39:22
9 Claus Hermann HSV OL Wiener Neustadt 40:17
10 Gerald Höller HSV OL Wiener Neustadt 40:22

->Ergebnisse, Splits, Splitanalyzer

Karte (zum Vergrößern bitte klicken): Die zwei Rennen waren also echt nicht zu vergleichen - sondern wie Nacht und Tag - und mehr Spaß hat mir wegen weniger Dickicht jenes am Tag gemacht

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich würde einfach zusammenbrechen ;) und man müsste mich wegtragen bei den strecken

Anonym hat gesagt…

wie kommst denn du auf diesen blog?