Donnerstag, 29. Oktober 2009

JEC: Schöner Herbst-Abschluss in Dresden


Für die Junioren dauert die heurige Saison länger als gewohnt. Denn durch den Junioren Europa Cup in Dresden musste die Übergangsphase noch warten. Doch es hat sich ausgezahlt. Das interessante Sandsteingebiet - vorzustellen wie Wienerwald mit Steinen in den höheren Lagen - bot gute Abwechslung und interessante Routenwahlen.
Mit dem Wochenende bin ich insgesamt zufrieden. Beim Sprint verlor ich zwar läuferisch recht viel und kam auch mit dem Wechsel von Wald in Siedlungsgebiet nicht ganz zurecht, und bei der Staffel kam ich nie wirklich in den Flow und ließ konstant im Postenraum Zeit liegen, aber durch lange gute Phasen bei der Langdistanz (trotz eines 3,5min-Fehlers und ein paar Kleinigkeiten) sehe ich den JEC insgesamt positiv. Und weiß, was es zu verbessern gilt...
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte - hier die Karten (Sprint, Lang, Staffel):


Für Österreich waren am Start: in H20 Helmut, Christian, Henrik, Erik, Tobi und Jochi; in H18 Robert, Simon, Dominik, Thomas, Lukas und Mani; bei den Damen leider nur insgesamt fünf Starterinnen Ulla (D20) und Marlene, Julia, Anja und Laura (alle D18)

Ergebnisse+Fotos: www.jec2009.de

Keine Kommentare: