Montag, 19. Januar 2009

Jugendkadertraining in Mödling organisiert

Am Samstag dem 17.1. organisierten Gunnel, Erik und ich für den Jugendkader ein Training. Erik legte die Bahn. Mit ihm zusammen setzte ich die Posten und sammelte sie wieder ab. Hier das Postennetz:


Mittel und Lang liefen in 3er/4er-Gruppen 4 Strecken zu je 3-6 Posten, starteten jede dieser Strecken immer jagdstartmäßig in 10-15sek Abstand und sollten versuchen beim letzten Posten dieser kurzen Strecken immer Erster sein. Der Erste erhielt 3 Punkte, der Zweite 2, der Dritte 1 und der Letzte - falls vorhanden - 0 Punkte. Am Schluss sollten sie zusammenzählen, wer die meisten Punkte hatte.

Zum Auslaufen gabs dann auch noch einen Korridor zu laufen, d.h. man musste immer versuchen im eingezeichneten Bereich zu bleiben und diesen entlang zu laufen.Einige ließen diesen Korridor aber leider aus.

Die kurze Strecke hingegen übte sich auf einer interessanten Mitteldistanz besonders in Richtungswechsel und Vorausplanen
Ich glaube den meisten hat das Training gefallen und mir hat das Postensetzen auch Spaß gemacht, da ich endlich wieder einmal OL laufen konnte. Auch wenn es beim Setzen etliche Minusgrade hatte!

->Karte Kurz, Mittel, Lang

->Artikel zum selben Thema auf Eriks Blog

Keine Kommentare: