Montag, 22. Juni 2009

3.+ 4. AC - 2 enttäuschende Wettkampfleistungen

Das letzte lange Wochenende hatte ich genutzt, um bei 2 regionalen Läufen mich nach meiner Krankheit wieder ein bisschen aufzubauen. Dabei war ich am Donnerstag bei der Mitteldistanz extrem konzentrationsschwach und lief zB vom 5er zum 9er..., und am Sonntag bei der verlängerten Mitteldistanz war es schon besser, aber die Fehler waren noch immer zu viele.
-> Ergebnisse Do (Mittel-MS) // So (Nachwuchs-MS)


Dieses Wochenende fanden dann in/bei Feldkirch der 3. und 4. Austria Cup statt, Samstags ein Sprint und Sonntag eine Mitteldistanz. Beide Läufe konnte ich nicht zu meiner Zufriedenheit absolvieren, aus verschiedensten Gründen.
Am Samstag hatte ich wie die Mehrheit, die zu diesem Posten die (vermutlich) bessere Routenwahl über rechts nahm, das Problem mit einer sehr dünn und in zu hellem Grün gezeichneten unpassierbaren Hecke, die auch streng kontrolliert wurde. So hatte ich von Beginn an 40 sek. verloren. Gleich zum nächsten (dritten) Posten war ein grünes X ein kleiner Dickichtfleck - dadurch verwirrt ließ ich 10 sek liegen. Durch diese zwei Fehler war ich zerstreut und passiv und blieb so beim nächsten Posten 10sek stehen, um die Route auf unpassierbare Hecken zu durchkämmen. Außerdem verlor ich durch kleine Zögerer und eine schlechte Routenwahl noch ein paar Sekunden. Fazit: >2min Rückstand, >1min hinter dem besten Österreicher. Für die anfänglichen Zeitverluste, die den Großteil ausmachten, mache ich mir keine Vorwürfe...

Am Sonntag dann die Mitteldistanz. Ich machte eigentlich bis auf die verbockte Routenwahl zum 3. Posten nur kleine Fehler, und trotzdem war ich ziemlich weit hinten! Läuferisch war ich leider nur bei den ersten zwei Posten gut drauf. Danach schienen irgendwie die Energiereserven zu fehlen. Es kann an mehreren Sachen liegen: An meiner überstandenen Krankheit, durch die ich noch nicht wieder ganz in Form bin, am Tennisspielen am Freitag, wodurch ich vielleicht unnötige Energiereserven anzapfte, oder daran, dass ich dachte eine Stunde früher zu starten, und so schon vor dem Start so hungrig war, dass der Bauch leicht schmerzte. Am wahrscheinlichsten ist, dass alles zusammenkommt. Die Analyse werde ich natürlich durchführen, aber nicht am Blog.
Trotzdem hätte ich mir nicht erwartet, so viel Zeit zu verlieren (5-6min läuferisch!) und bin enttäuscht darüber. Bis zur JWOC schaffe ich es hoffentlich noch gut in Form zu kommen, denn mit der derzeitigen ist kein Blumentopf zu gewinnen.



->Routegadget, Ergebnisse, Splits usw.

Keine Kommentare: