Sonntag, 23. November 2008

"Counter-Simkovics' win!" - Tagesschnellster bei Clubmeisterschaft

Die OLC-Wienerwaldclubmeisterschaft am Samstag 22.11. sollte eine Überraschung bringen. Zwar hatte ich mich für Herren-18 angemeldet, doch die Strecke war gleich lang wie die der Elitekategorie. Sofort war klar: Ziel ist, mich mit Erik zu matchen.

Dabei stellte ich mich gar nicht so blöd an. Zwar hatten die Veranstalter Probleme damit, die richtige Karte für mich zu finden (warum auch immer) und ich startete 2sek verspätet sehr spontan, doch konnte ich den Zeitverlust zum 1. Posten in Grenzen halten und lief danach sehr konstant. Im durchwegs verschneiten Wald mit relativ viel Bodenbewuchs war ich erstaunt über mein teilweise hohes Tempo.
Aber ich hatte darauf spekuliert, nach 40min im Ziel zu sein und so hatte ich einen Durchhänger, als ich nach 35min sah, dass es noch relativ viele Posten für mich gab. So kam ich beim 14. Posten (Nummer 40) zuerst ein wenig von der Richtung ab, lief dann auch noch auf die falsche Nase und verlor dadurch schätzungsweise 1min. Ansonsten machte ich nur wenige Fehler, die im einstelligen Sekundenbereich blieben. Und im Schlussbereich auf der Straße konnte ich mein schnelles Tempo vom Anfang sogar wieder aufnehmen.
Einige Minuten später kam Erik unzufrieden ins Ziel. Er hatte einige Fehler gemacht und es "verkackt". Dieser 4. ist übrigens jener auf dem Bild unten, Nr.36, der - ganz nebenbei erwähnt - ca. 1 Höhenlinie zu tief gesetzt war. Daher vielleicht der Zeitverlust, Insider wissen anderes zu berichten:
Unten die Karte mit Postennetz, ich lief die Strecke A. Die eingezeichnete Bahn kommt demnächst ins Netz:

Ergebnisse Mirelit Kupa Tag 1, Bahn A (20 Starter):
1. Henrik Sulz OLC Wienerwald 49:00
2. Erik Simkovics OLC Wienerwald 49:45
3. Georg Wittberger OLC Wienerwald 49:55
4. Dr. Kovács FerencPVSK 55:40
5 Matthias Poell OLC Wienerwald 57:54
usw.
-> vollständige Ergebnisse
-> mehr Fotos

Keine Kommentare: