Freitag, 8. Januar 2010

Kaltes Wetter gibt es nicht, nur kalte Kleidung

Es kann schon ganz schön kalt werden in Schweden. In der Früh stieg die Temperatur von -34° auf warme -26, worauf Erik und ich uns sogleich in SchaleN warfen. Noch nie war ich bei Temperaturen unter -20 außer Haus, aber da wir uns gut eingekleidet haben, ging es mir eigentlich recht gut beim Langlaufen auf der Vasalauf-Loipe. Einzig die Ausrüstung rund ums Gesicht hat noch nicht ganz zusammengepasst. Da ich weil ausverkauft keinen Atemfilter besitze, habe ich mir die Luft mit der Sturmhaube gewärmt, und durch die dadurch gestaute Feuchtigkeit ist alles rund um den Kopf gefroren, wie unten am Bild zu sehen, trotzdem war mir nicht kalt :) (zum Vergrößern der Bilder auf sie klicken!)
Wir fuhren entlang der Vasalauf-Loipe, mit warmem Tee im Thermobeutel und der Sonne auf einem klarblauen Himmel.

Am Abend begaben Erik und ich uns noch einmal auf die beleuchtete Loipe und fuhren Richtung Mora zum Skistadion. Besser ausgerüstet, gab es diesmal nicht so viel Frost auf meinem Kopf, und die Skibrille wärmte angenehm. So war es wirklich gemütlich und spaßig. Die Kälte vergaß ich beinahe schon, nur die Lunge erinnerte mich manchmal daran. Froh und fröhlich blicke ich dem morgigen Tag entgegen. Viel kälter wird es ja wohl nicht mehr werden, und wenn bei entsprechender Kleidung sogar bei diesen Temperaturen ein wohlig warmes Gefühl während dem Laufen entstehen kann, schreckt mich nichts mehr ab.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

große Blog über kalte Kleidung. i liked your kalten clothes collection

humör hosen